© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 09:07 Uhr

DORMAGO

Ukrainische Geflüchtete beim Handballspiel gegen Zaporozhye zu Gast

02.02.2023 / 18:12 Uhr — StDo - bs

Rund 120 Geflüchtete und Ehrenamtliche haben am Samstag, 28. Januar, das Handballspiel zwischen dem TSV Bayer Dormagen und dem HC Motor Zaporozhye, verfolgt. Der TSV hatte alle ukrainischen Geflüchteten, die seit Ausbruch des Krieges in Dormagen leben, sowie ehrenamtliche Helferinnen und Helfer eingeladen, das Spiel kostenlos live im TSV-Sportcenter zu sehen.

„Wir möchten uns beim TSV für die tolle Unterstützung und das Angebot bedanken. Alle hatten sehr viel Freude und konnten ihre Sorgen, Nöte und Ängste für eine kurze Zeit vergessen“, sagt Christoph Schade, Leiter des Büros für Bürgerschaftliches Engagement.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Impressionen vom Handballspiel gegen den HC Motor Zaporozhye
Impressionen vom Handballspiel gegen den HC Motor Zaporozhye